Niedersachsen News ! Niedersachsen News & Infos Niedersachsen Forum ! Niedersachsen Forum Niedersachsen Kleinanzeigen ! Niedersachsen Kleinanzeigen Niedersachsen Videos ! Niedersachsen Videos Niedersachsen Fotos ! Niedersachsen Fotos Niedersachsen WEB-Links ! Niedersachsen Links Niedersachsen Lexikon ! Niedersachsen Lexikon
Niedersachsen News & Niedersachsen Infos & Niedersachsen Tipps

 Niedersachsen-Infos.de: Niedersachsen News, Infos & Tipps!

Seiten-Suche:  
 
 Niedersachsen-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 66 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Online - Werbung

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Haupt - Menü
Niedersachsen-Infos.de - Services
· Niedersachsen-Infos.de - News
· Niedersachsen-Infos.de - Links
· Niedersachsen-Infos.de - Forum
· Niedersachsen-Infos.de - Galerie
· Niedersachsen-Infos.de - Lexikon
· Niedersachsen-Infos.de - Kalender
· Niedersachsen-Infos.de - Marktplatz
· Niedersachsen-Infos.de - Testberichte
· Niedersachsen-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Niedersachsen-Infos.de News
· Niedersachsen-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Niedersachsen-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Niedersachsen-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Niedersachsen-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Niedersachsen-Infos.de Link senden
· Niedersachsen-Infos.de Event senden
· Niedersachsen-Infos.de Bild senden
· Niedersachsen-Infos.de Testbericht senden
· Niedersachsen-Infos.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Niedersachsen-Infos.de Mitglieder
· Niedersachsen-Infos.de Gästebuch

Information
· Niedersachsen-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Niedersachsen-Infos.de Impressum
· Niedersachsen-Infos.de AGB
· Niedersachsen-Infos.de Statistiken

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Seiten - Infos
Niedersachsen-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:450
Niedersachsen-Infos.de -  News!  News:10.512
Niedersachsen-Infos.de -  Links!  Links:68
Niedersachsen-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Niedersachsen-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Niedersachsen-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:127
Niedersachsen-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3.500
Niedersachsen-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Parteien News & Infos
News & Infos zu Parteien in Niedersachsen

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Online Web Tipps
Werbung zooplus h-i-p

Niedersachsen-Infos.de: Niedersachsen News & Niedersachsen Infos & Niedersachsen Tipps - rund um's Niedersächsische !

Niedersachsen News! Welterbe – Natur vom Feinsten: Foto-Festival „Nationalpark Wattenmeer“

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Niedersachsen-Infos.de


Niedersachsen Infos
Niedersachsen-Infos.de - Niedersachsen Infos & Niedersachsen Tipps | Markus Stock: Festival-Titelbild
DrKatrinSchaefer: Am 29. April 2011 startet das vierte Foto-Festival Nationalpark Wattenmeer mit Vorträgen, Workshops und einem Fotowettbewerb in der Stormstadt Husum.
Der Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer ist eines der letzten großen Wildnisgebiete in Europa. Im Juni 2009 ist es zusammen mit dem Wattenmeer vor der niedersächsischen und der niederländischen Küste in die UNESCO-Liste der Weltnaturerbestätte aufgenommen worden.
Das Festival möchte daher unter dem Motto „Welterbe – Natur vom Feinsten“ die einzigartige Landschaftsvielfalt des Weltnaturerbes und anderer Schutzgebiete dieser Erde mit eindrucksvollen (Bild-)Vorträgen und herausragenden Ausstellungen dokumentieren.
Das Husumer Foto-Festival bietet aber wie schon in den Vorjahren auch die Möglichkeit, sich selbst fotografisch weiterzubilden. International und national bekannte Fotografen und Referenten vermitteln in ihren Workshops Grundkenntnisse der Fotografie, bieten Anregung und Raum für eigene Bildgestaltung. So lernen zum Beispiel die Teilnehmer, unscheinbare Details an Strand und Wegesrand zu entdecken und ins Bild setzen oder bekommen ein Gespür dafür vermittelt, wie man auch bewegte Objekte wie Vogelschwärme im Wattenmeer ästhetisch überzeugend fotografiert.
Die Workshops und Vorträge werden ergänzt durch fachkundige Fotomessen im Schloss vor Husum und im NABU-Naturzentrum im Katinger Watt, in denen namhafte Hersteller Neuigkeiten aus den Bereichen Fernoptik, Digiscopie und Fototechnik präsentieren.
Zwei qualitativ und kulturell hochwertige Ausstellungen im Husumer NordseeMuseum und im Schloss vor Husum runden das Programm ab. Zu sehen sind die Siegerbilder des internationalen Foto-Wettbewerbs „Glanzlichter 2009“ sowie die außergewöhnlichen Ergebnisse der Ausschreibung „Europäischer Naturfotograf 2010“, die besonders durch ihre Authentizität bestechen, die verdeutlicht, wie behutsam und sensibel wir mit unserem Erbe, nämlich den unberührten Naturflächen auf unserem Planeten, umgehen sollten.

Ein weiteres Highlight des Festivals wird auch wieder der Fotowettbewerb sein, der natürlich thematisch passend das Weltnaturerbe Wattenmeer als Ausschreibungsmotto hat.
Gesucht werden die schönsten, stimmungsvollen und aussagekräftigsten Fotos, die die Einmaligkeit dieses Lebensraumes wiedergeben. Gefragt sind individuelle Sichtweisen, Bilder also, die die Wildnis, die Schönheit, die Tier- und Pflanzenwelt und die verborgenen Details dieses einzigartigen Naturraums Wattenmeer fotografisch umsetzen.
Den Gewinnern winken interessante Sachpreise wie ein Warengutschein im Wert von 500,- € von AC-Foto, ein Fotoflug über das Wattenmeer, ein Fotoseminar mit dem GEO-Fotografen Heinz Teufel sowie ein Wochenende auf der Insel Pellworm. Den prämierten Bildern des Wettbewerbes wird im Sommer 2011 eine eigene Ausstellung gewidmet.
Die Teilnahme ist natürlich gebührenfrei. Der Einsendeschluss ist der 31. März 2011. Ausschreibungsbedingungen und Teilnahmeunterlagen sind auf der Festivalwebsite, auf der auch das ausführliche Programm zu finden ist, abzurufen: http://www.foto-festival-nationalpark-wattenmeer.de .

Foto-Festival Nationalpark Wattenmeer 29.April – 1. Mai 2011

Weitere Informationen:
Volkshochschule Husum e.V.; Theodor-Storm-Straße 2; 25813 Husum; Tel.: 04841 8359-0 begin_of_the_skype_highlighting 04841 8359-0 end_of_the_skype_highlighting; Fax: 04841 8359-59; foto-festival@vhs-husum.de;
http://www.foto-festival-nationalpark-wattenmeer.de
Pressekontakt:
Dr. Katrin Schäfer; presse@foto-festival-nationalpark-wattenmeer.de; Tel.: 04841-939662


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Niedersachsen-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Niedersachsen-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Welterbe – Natur vom Feinsten: Foto-Festival „Nationalpark Wattenmeer“" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Niedersachsen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:


Safaripark-Ser ...

NDW-HanseTag-L ...

Maschen-Rangie ...

Wildpark-Luene ...

Wildpark-Harbu ...

Niedersachsen- ...

Diese Web-Links bei Niedersachsen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

· Gesundheit, Ernährung & Wellness (6)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Wellness News, Infos & Tipps auf wellness-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen Wellness News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 20.10.2011 Besucher: 144 Link bewerten Kategorie: Gesundheit, Ernährung & Wellness

Diese Forum-Posts bei Niedersachsen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Och, das schööneschööne Oldenburg! Das ist ja wundervoll, ich wünschte ich könnte die Stadt auch noch mal mit frischen Augen sehen! :) Keine Sorge, Freund. Ich kann verstehen, dass eine neue Stadt A ... (Lilaleinebaer, 17.07.2017)

  Da sind die alle viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie ihre Umwelt bewußt wahrnehmen. Die Parteien sind inzwischen so verkommen, dass eigentlich ein Gericht anordnen müsste, dass s ... (Aaron1, 17.06.2016)

  Ich bin schon eine Weile auf dieser Welt und habe auch schon so einiges gesehen. Und der \"Weltvogelpark Walsrode\" gehört dazu. Und ich muss sagen, dieser Park gehört zu den Dingen die man in sei ... (Sven-Juli, 04.03.2016)

 Hallo, danke für diesen Beitrag. Umweltschutz und erneuerbare Energien spielen eine immer größere Rolle. Viele Firmen haben den Nutzen von Nachhaltigkeit erkannt. Nicht umsonst können bei der KfW-B ... (Ringo, 11.11.2015)

 Was für die Engländer das arrogante Oxford-Englisch ist in Deutschland die Sprache in Hannover. Die labern alle als wären sie mit einem goldenen Löffel im Mund auf die Welt gekommen. Und so tun si ... (Aaron1, 30.10.2014)

 Viele sagen es ist Kitsch, für mich sind aber welche dabei, die sind einfach nur schön. Schneekugeln. Wussten sie eigentlich das die Schneekugeln in Niedersachsen hergestellt werden? http://www.s ... (Helmfried, 18.06.2014)

 Jetzt wollen sie uns noch einreden, dass in Hannover das Kino erfunden wurde??! Auf die wohl berühmteste Epoche seiner Geschichte blickt Hannover auf die Zeit zurück, als 1701 die hannoversche Kurfür ... (Helmfried, 08.05.2013)


Diese News bei Niedersachsen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 AGRAVIS Raiffeisen AG zieht positives Agritechnica-Fazit (PR-Gateway, 17.11.2017)


"Green Future - Smart Technology", so lautete das Motto der weltgrößten Messe für Landtechnik in Hannover Agritechnica, die am Samstag (18. November) zu Ende geht. Das Thema Digitalisierung zog sich wie ein roter Faden durch die Auftritte der fast 3.000 Aussteller aus aller Welt. Auch die AGRAVIS Raiffeise ...

 
Die Urlaubsregion St. Pete/Clearwater in Florida wird immer beliebter (PR-Gateway, 16.11.2017)
In 2016 und 2017 wurde das Hotelangebot in der Region um etwa 2.000 Betten erweitert.

ST. PETE/CLEARWATER | (kms) - 361 Sonnentage im Jahr, preisgekrönte Traumstrände und viele Kulturhighlights - dafür lieben Urlauber aus der ganzen Welt St. Pete/Clearwater. Aktuell hat die Popularität der sonnigen Region an Floridas Westküste einen neuen Rekordstand erreicht: In 2016 wurde das Hotelangebot um 1.000 zusätzliche neue Zimmer erweitert, bis Jahresende 2017 sollen 1.000 weitere hinzugekommen ...

 DOMOTEX: Ardex zeigt Neuigkeiten im Bereich Bodenbelagsklebstoffe (PR-Gateway, 16.11.2017)
Boden als Schwerpunktthema 2018

Witten, 16. November 2017. Ardex startet mit einer großen "Offensive Boden" ins Jahr 2018 - und präsentiert auf der DOMOTEX in Hannover ein neues Sortiment von Bodenbelagsklebstoffen (Halle 13, Stand F20) als ersten Meilenstein. Weitere neue Produkte und Systemergänzungen folgen im Laufe des Jahres. Zusätzlich baut das Familienunternehmen 2018 auch die Betreuung auf den Baustellen und beim Fachhandel aus - mit zahlreichen neuen Außendienst- und Technikmitar ...

 VisorTech Funk-Überwachungssystem DSC-745.PnP (PR-Gateway, 16.11.2017)
Weltweit per Internet und Smartphone überwachen

Jetzt entgeht einem nichts mehr: Die 4 Kameras des Profi-Systems von VisorTech überwachen

alles, was sich vor ihren Linsen tut. Der Festplatten-Rekorder startet bei Bewegung automatisch

die Aufnahme - von allen 4 Kameras gleic ...

 AGRAVIS stellt auf der Agritechnica neues Portal ''myfarmvis'' vor (PR-Gateway, 13.11.2017)
Die AGRAVIS Raiffeisen AG sieht sich für das große Thema Digitalisierung gut gerüstet. Auf der Agritechnica 2017 in Hannover, der Weltleitmesse für Landtechnik, stellte das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen seine digitalen Strategien und Konzepte für die Landwirtschaft 4.0 vor. Mit dem Portal "
 
Maschsee-Wege erhalten wassergebundene Wegedecken (PR-Gateway, 13.11.2017)
Bald sind die großen Pfützen Geschichte

Die riesigen Pfützen auf den Uferwegen des Maschsees, die sich bei jedem Regenschauer bilden, sind ein ewiges Ärgernis für Spaziergänger, Laufsportler und Radfahrer. Deshalb lässt die Stadt Hannover im Herbst 2017, zwei Jahre nach der Sanierung des östlichen Ufers, die Wege im westlichen Bereich sanieren. Die Wege erhalten wassergebundene Wegedecken der Fa. HanseGrand Klimabaustoffe, die das Wasse ...

 CK Voice Lessons Christmas Concert 2017 (PR-Gateway, 13.11.2017)
CK Voice Academy Weihnachtskonzert

Hannover, 07.11.2017

Motown Hits treffen auf regionale Talente mit Bigband

Auf dem CK Voice Lessons Christmas Concert 2017

Die großen Klassiker der Motown Zeit heizen dem hannoveranischen Publikum ein. In der kalten Vorweihnachtszeit, Anfang Dezember, ist es erneut soweit - die CK Voice Academy veranstaltet das alljährliche CK Voice Lessons Christmas Concert. Die Nachwuchssänger aus der CK Voice Lessons Talentschmiede in Hannov ...

 Auf die inneren Werte kommt es an (PR-Gateway, 11.11.2017)
Neue Wege - Elektroschrottberge mit Urban Mining abtragen

In Deutschland gibt es 1,8 Millionen Tonnen Elektroschrott - das entspricht ungefähr dem Gewicht von 12.855 Blauwalen. Hierzu zählen Elektro- und Elektronikgeräte, die nicht mehr benötigt werden bzw. durch neuere ersetzt wurden oder gar kaputt gegangen sind. Doch was tun, wenn man Fön, Toaster, Handy, Tablet und Co. nicht mehr benötigt und auch nicht mehr verschenken oder verkaufen kann?

Viel zu viele Geräte wandern oft ill ...

 NOOK Weinregal made in Down Under - Design vom anderen Ende der Welt (PR-Gateway, 10.11.2017)
Die Herstellung, Veredelung und Lagerung von Wein ist eine Jahrtausende alte menschliche Kulturleistung. Ein australisches Unternehmen entwickelt jedoch jetzt die Flaschenlagerung im modularen Weinregal neu

(dk/sb) Hannover 10.11.2017: Ob Chardonnay, Cabernet Sauvignon, Chateauneuf-du-Pape, Mosel-Saar-Ruwer oder ehrlicher, einfacher schwäbischer Landwein, für alle Weine gilt: vor dem Genuss kommt die richtige Lagerung. Für die langfristige Flaschenlagerung sollten Weine, die mit Naturkork ...

 Wolf und Herdenschutz werden zu Spielbällen der Politik: ''Durch den Wolf im Jagdrecht wird keine einzige Schafsherde besser geschützt''! (Niedersachsen-Infos, 09.11.2017)
Zum Wolf und zum Herdenschutz:

Berlin (ots) - Eine Pressekonferenz des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) und der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Wolf (DBBW) wurde kurzfristig abgesagt.

Dr. Diana Pretzell, Leiterin Naturschutz in Deutschland beim WWF, kritisiert in einer Stellungnahme die Absage und warnt vor einer Scheindebatte:

"Wir benötigen ein verlässliches Monitoring der Wolfspopulation. Die Bevölkerung und Nutzergruppen wie et ...

Werbung bei Niedersachsen-Infos.de:





Welterbe – Natur vom Feinsten: Foto-Festival „Nationalpark Wattenmeer“

 
Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Online Werbung
zooplus h-i-p STRATO F-PM travelchannel A-E-U Expedia.de ru123

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Niedersachsen Infos
· Weitere News von Niedersachsen-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Niedersachsen Infos:
Pick and Place effizienter machen


Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Niedersachsen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Niedersachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Niedersachsen-Infos.de - rund ums Thema Niedersachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Welterbe – Natur vom Feinsten: Foto-Festival „Nationalpark Wattenmeer“